LIBYEN - Bani Walid
alte und die neue zeit -
libyen 1 - 2
arabworld
main
 
 
alte libyen

neue libyen - für die freiheit starben 25 000 schohada

alte flagge zeigt das neue libyische bewusstsein:
wir bestimmen jetzt.
 
   
  die veränderungen
versöhnungsgesprächen bani walid stämmen und ihre jungen söhnen.
eine begegnung der neue libyen mit teloranz gegenüber ihre alte stämmen.
beide haben ihre herzen einander offen liebevoll getauscht?
die junge akademiker boten der stadt ganze versorungen von a bis z - sie sind da zu dienen. das richten kann ab heute nur noch das gesetzt. sie sind alle gleich vor dem gesetzt. niemanden soll ab heute das fürchten eine illegalen instanzen.
gerechtigkeit freiheit selbstbestimmung für alle libyen -

nach der versöhnung - schossen anti-rebellen trupps gegen die 4 stamm führer, dass sie zurück fuhren zum rebellen.
 
 

wir kennen alle die wüste - sahara - horizont weite dünnen mit goldenen farben - die totale stille als das geheimnissvoll uns ins ohr flüstert.

bei Bani Walid fand ich vielfaches epochen von geschichten - die man glauben kann.
leider es gibt wenig über diese stadt 70 000 einwohner.
die unisko ist dabei forschung auf die spur diese stadt. eine stadt die wirklich mit grössten welt städten konkurieren kann. 4500 historischen objekte die gerade am entdecken sind.

45 messalah - 45 türme ist das möglich? das gibt nicht mal in cairo oder alexandrien.
oder ich irre mich. ich las und kann kaum glauben.

der stolze stammführer sprach über bani walid beim friedensgesprächen mit den söhnen von walid -
die palästen links und rechts auf die hauptstrasse?
er ist stolz - dass bani walid eine urgeschichte hat - die bewahrt werden muss.

libyen leidet an wasser - in bani walid sind brünnen. von einem kann die gesamte stadt für ein jahr versorgt werden.

für uns die unbekannte stadt aber mit grossen geschichte - alte geschichte ist uns bekannt - man kam bis nach ägypten- und hörte von libyen das wenigste.
HANNIBAL - und die römer und das mittelmeer. neue geschichtsbewusstsein für jeden araber.
die libyer sind jetzt erwacht - lange zwangschlaf war ihnen schon immer von den oberhäupter die sie regiert egal ob araber türken oder römer.
sie hatten immer zu leiden. jetzt wenn sie wissen eine ende damit- es entsteht einen neue bewusstsein dass die libyer miteinander zusammengehen können.
die revolution lernt uns wir sind nicht allein. die anderen sind unterwegs -
revolution für die selbstbefreiung nicht den oberhäupter revolution. revolution heisst verantwortung tragen.
das haben heute die stämmen erwähnt - ihre befürchtungen die junge leute sind voller gefühlen achten auf vernunft nicht.
die stämmen bekamen heute reife jungen menschen als ärzte und injeneuren die das land aufbauen. mit ernst und selbstdesicplin sprachen sie zu den stämmen , die ihren vertrauen so schnell gewonne.

links zum thema.
ich suchte bilder über bani walid . als ersatz fand ich libyische landschaft im internet -

http://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%A8%D9%86%D9%8A_%D9%88%D9%84%D9%8A%D8%AF
http://de.wikipedia.org/wiki/Bani_Walid

http://de.wikipedia.org/wiki/Warfalla
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/rebellen_vor_sturm_der_gaddafi-hochburg_bani_walid_1.12347689.html
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Libya_ethnic-de.svg&filetimestamp=20110227140852

wasser versorgung in libyen der grossen see - röhren von 4 meter durchmesser.


 
 
Liebe besucher - Ich wollte qaddafie Seite löschen - Qaddafie symboliert den typschen arber wir alle sind gleich- Durch das betrachten, sieht man wie der
Aufstieg und der Zerfall, das innenleben eines guten Mensch, wenn die Macht übeer ihn die hände greift und er kann sich nicht mehr zurückschraugt.
Der Traum von eine einheitlischen Arabien wie in unsere Träumen verschwindet, nicht durch diese Diktaoren sondern durch das unwissen durch aljahily Mensch,
der nicht oder will nicht erwachen. Qaddafie wie alle anderen wollte wie im Buch das Volk ihn folgt - es ging nicht also die gewalt wurde die verbindung.
-




impressum
- register
ara