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german

Schlafen im Feuer

Bill Harney war in den frühen zwanziger Jahren als Ranger der australischen Regierung in der nähe es Uluru (Ayers Rock), der mächtigen heiligen Felsformation in Zentralaustralien, beschäftigt. Er war sehr aufgeweckt, wenn auch ohne grosse Schulbildung, und stammte von einer Farm im Outback. Während seiner Dienstzeit am Uluru verheiratete er sich mit einer Frau mit Aboriginal-Blut, erlernte ihren Dialekt und entwickelte eine tiefe Verbündendheit mit dem Volk der Aborigines. Einer seiner vielen aussergewöhnlichen Berichte veranschaulicht auf besonders deutliche Weise, wie die Aborigines ihr geistiges und körperliches Leen gleichzeitig entfalten. Harney erhielt von der Regierung eines Tages Decken, die er an die in der Gegend lebenden Stämme verteilen sollte. Die Gluthitze des Tages in der australischen Wüste wandelt sich in der Nacht zu Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Trotzdem lehnten die Aborigines Harneys Decken ab und schliefen weiterhin nackt auf der Erde im Freien bei einem kleinen Feuer, das sie gerade bis zum Einschlafen warm hielt. Harney beobachtete auch, dass die Aborigines, nachdem sie eingeschlafen waren, manchmal auf die heissen Kohlen rollten, ohne zu erwachen und ohne verbrennungen davonzutragen.398

Diese Schilderungen von Stammesaborigines erinnern an Bräuche im hinduistischen und Tibetanischen Yoga. Es gibt zahlreiche Berichte von nackten Yogis im Himalaja, die sich in tranceähnliche Zustände versetzten und dabei eine Körperwärme entwickeln, dank der sie Temperaturen um den Gefrierpunkt auszuhalten vermögen. Die Yogis haben auch die Fähigkeit, den Körper vor Blutungen oder Verbrennungen zu bewahren, indem sie die Herrschaft über die unbewussten oder autonomen Nervenzentren und Nervenfunktionen des Körpers erlangen.
Seit Harneys Aufenthalt im australischen Outback haben viele klinische Untersuchungen diese Phänomene bestätigt. Sie werden mit der Erzeugung einer ungewöhnlichen Gehirnwellentätigkeit (im Delta-oder Theatabereich) in Verbindung gebracht, ähnlich jener, die im Tiefschlaf, in Trance oder in tiefer Meditation erzeugt wird. Im Bereich der Hypnose hat die Forschung aufgezeigt, dass jeder Mensch durch Suggestion in Zustände überführt werden kann, in denen er einige der aussergewöhnlichen Taten der Yogis nachvollziehen kann. Wird einer hypnosierten Person suggeriert, eine Kerzenflamme brenne nicht, ruft die Flamme selbst in nächster Nähe der Haut keine Verbrennungsreaktion hervor. In Hawaii und Kalifornien haben sich viele Menschen in Gruppen hypnotisieren und suggerieren lasse, sie könnten über heisse Kohlen gehen, ohne sich zu verbrennen, und genau das taten sie dann auch.

Gemäß den Berichten von Harney, A. P. Elkin, Ronald Rose und vielen anderen vollbringen Männer, Frauen und Kinder bei den Aborigines aussergewöhnlichen psychophysische Taten, wie sie in hypnotischen Zuständen oder in fortgeschrittenen Yoga-Stadien möglich sind. Von nahezu allen Aborigines wird berichtet, dass sie über psychophysische Kräfte verfügen. Verspürten ein oder eine Aborigine ein Gefühl von Besorgnis, setzt er oder sie sich oft in einem meditativen Zustand alleine hin und wartet auf ein Zucken oder Zittern in einem Körperteil. Jeder Körperteil ist bei den Aborigines mit einer verwandten Person oder an jenem Ort geschieht. Immer und immer wieder hat man bei anthropologischen Feldforschungen beobachtet, dass es diese Praktiken gibt und dass sie wirksam sind. Alle Aborigines, auch die Kinder, fassen Träume und Traumbilder als Botschaften auf, die Ihnen helfen, sich im Leben zurechtzufinden. Und alle wenden Visualisierungs- und Konzentratiostechniken an, manchmal in Verbindung mit Zauberei, damit ihre Wünsche in Erfüllung gehen, und sie scheinen auch mit psychophysischen Heilmethoden vertraut zu sein. Wenn ein Aborigine unter Kopfschmerzen leidet, legt er sich ein Band aus den Haaren seiner Frau um die Stirn, das sie um den Kopf oder um die Hüfte getragen hat. Ei paar Augenblicke stiller Konzentration mit dem Haarband seiner Frau um den kopf / 399 vertreibt den Kopfschmerz. Oft ist der Schmerz, den die Frau so nimmt, auch von ihr verursacht worden.
2
In der ganzen Aboriginal-Gemeinschaft gibt es höhere Initiationen für Personen, die noch weiterer spiritueller Entwicklungen fähig sind. Sie sind von rigorosen disziplinarischen Regeln begleitet, zu denen Nahrungseinschränkungen, Reinigungsrituale und das Auswendiglernen vieler Lieder, Tänze und Geschichten gehören, und führen in manchen Fällen dazu, dass jemand den Titel eines Mannes von hohem Rang erlangt. Die Aborigines nennen diese Stammesheiliger"kluge Männer". Erst vor kurzem Haben Anthropologinnen entdeckt, dass auch Aboriginal-Frauen geheime höhere Initiationen haben, zu denen frühe westliche Forscher als Männer keinen Zugang hatten. Die Aborigines glauben, dass den Frauen die übersinnlichen und intuitiven Kräfte, die die Männer durch Initiationen zu erlangen suchen, von natur aus gegeben sind, und Aboriginal-Heiler fragen oft "weise Frauen" um Rat. Wie so oft im Sozialgefüge der Aborigines ist es auch hier so, dass die Männer offiziell eine Rolle bekleiden, während die Frauen die Macht hinter den Kulissen in Händen halten.

Der bedeutende Anthropologe und Schriftsteller A. P. Elkin hat seine 1927 begonnen Feldstudien auf eine Übersicht über die mystischen Traditionen der hochrangigen Aboriginal-Männer auf dem ganzen Kontinent Konzentriert. Aufgrund eigener Beobachtungen, aus Berichten von Eingeborenen und aus unzähligen Gesprächen mit Stammesmitgliedern hat er überzeugende und verblüffende Beispiele von Riten, Bräuchen und Kräften zusammengetragen, die mit der fortgeschrittenen übersinnlichen Spezialisierung der Aborigines zusammenhängen. Von folgenden Fähigkeiten erzählte man ihm, oder die Aboriginal-Heiler führten sie ihm vor: Hellsehen, Telepathie, Trance oder Hypnose, Fernwahrnehmung, Gedankenübertragung, Entfernung von Gegenständen aus dem Körper ohne chirurgischen Eingriff, Leviation (übernatürliches Vorwärtsbewegen über dem Boden), Reisen in andere Welten, Kommunikation mit vertrauten Geistern und mit den Toten, Zauberei, übersinnliche Projektion (sowohl zum Heilen als auch zum Töten) und mehrfaches erscheinen (an einem Ort erscheine, während man ich tatsächlich an einem anderem Ort befindet).

Wieviele Ich werde ich haben???

Diese Kräfte, die sich in lebenslangem Training erlangen und stärken, dienen auch in der Gemeinschaft als Ganzem einem Zweck: Weise Frauen und Männer hohen Ranges tragen die Verantwortung für die Gesundheit beziehungsweise die Heilung des gesamten Clans. Sie sind auch für die Psyche der Gemeinschaft zuständig, das heisst, sie behandeln nicht nur körperliche Leiden, sondern auch emotionale und psychische Verletzungen. Sie sind unerlässllich, um die soziale Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten, da Verbrechen oft mit übersinnlichen mitteln entdeckt und teilweise auch bestraft werden. Ihre hellseherischen Fähigkeiten sind beim Schlichten von Streitigkeiten aller Art nützlich, denn sie ermöglichen eine besonders gute Einschätzung des Charakters und der Beweggründe der Konfkliktparteien. Elkin berichtet, dass Tausch, Vergeltung und Rache für eine Übertretung der Traumzeit-Gesetze die einzigen Mittel waren, mit denen die Aborigines den Zusammenhalt und das Gleichgewicht in der sozialen Gruppe wiederherstellen. Damit unterliegen die Gesetze der Moral und sozialen Autorität den Kräften der unbewussten, übersinnlichen Geistebenen von initiiertem höchstem Grad.

Obwohl die fortgeschrittenen übersinnlichen Fähigkeiten für das Funktionieren der Gemeinschaft der Aborigines von grossen Bedeutung sind, werden sie nicht als geistiger Gipfelpunkt der gesamten Kultur betrachtet. Übersinnlichen Fähigkeiten begegnet man nicht mit höherer Verehrung als zum Beispiel solchen, die die Jagd, das Tanzen oder das Fertigen eines Bumerangs erfordern. Das exklusive Podest, auf das wir priesterliche, wissenschaftliche und yogakundige Personen stellen, steht in Kontrast zur ausgeglichenen Weltanschauung der Aborigines.

3 Pyramiden Ein weiteres Beispiel für eine Kultur, in der übersinnliche oder unbewusste geistige Prozesse als höchste Autorität im sozialen Gefüge galten, sind die alten Ägypterreiche. Ein Initiationskönig oder Pharao erlangte und bewahrte seine weltliche Macht durch stetige initiatorische und übersinnliche Entwicklung. Es gibt viele, die aufgrund ihrer Forschungen zu 3 dem Schluss gekommen sind, bei den altägyptischen Pyramiden handle es sich um Zentren für übersinnliche oder außerkörperliche Reisen und andere intiiationsrituale des regierenden Pharaos. / 401

Während Elkin in den dreißiger Jahren mit der Erforschung der Aboriginal-Tradition beschäftigt war, berichtete W.Y. Evens-Wentz als erster westlicher Mensch von den mystischen und übersinnlichen Traditionen Tibets. Elkin stiess auf einen Artikel von Evens-Wentz und war verblüfft über die auffallenden Entsprechungen zwischen tibetischen und indischen Yoga-Praktiken und jenen der australischen Aborigines./404
Dort, sagt man, vermöge der grosse, von der hellseherischen Vision ergriffene Yogi die Physiologischen Vorgänge in seinem eignen Körper zu beobachten. Er braucht kein mechanisches Gerät, um Luft oder Wasser oder Land zu durchqueren, denn er sagt uns, dass er seinen schwerfälligen physischen Körper verlassen und jeden Teil der Erde besuchen oder über die Stratosphäre hinaus in andere Welten gelangen kann, mit einer Geschwindigkeit schneller als der des Lichts. Als Ergebnis seiner Selbstbeherrschung und seiner Schulung kann er Schnelligkeit des Fusses, Leichtigkeit des Körpers und Schutz vor Verbrennung erreichen. Er kann sich dank der Ausübung von Yoga oder der Erzeugung von übersinnlicher Wärme auch gegen grosse Kälte unempfindlich machen. Dazu gehören das Konzentrieren und Visualisieren von Feuer am Punkt, an dem die Nerven im übersinnlichen Zentrum zusammenkommen. Jenes befindet sich vier Finger breit unter dem Nabel und ist "die verborgene Wohnstatt" der schlafenden Göttin Kundalini, der Personifizierung der Schlangenkraft, der verborgenen mystischen Feuerkraft des Körpers.

Regenbogenschlange/ Rainbow queue /File d'attente de coude de pluie

Elkin erkannte, dass die Tradition der Aborigines vermutlich um fünfzig- bis sechzigtausend Jahre älter ist als jene Indiens und Tibets. Hochrangige Aboriginal-Männer hatten sich auf dasselbe Körperzentrum(vier Finger breit unter dem Nabel) konzentriert und ebenfalls gesagt, dort liege die grosse Regenbogenschlange (Kundalini) zusammengerollt, lange bevor es in Indien solche Vorstellungen gab. Aus demselben Zentrum gewannen die Aborigines auch Körperwärme aus den "Regenbogenfeuern": sie half ihnen, die Kälte zu ertrage. Und sie berichteten, dass sie übersinnliche Kräfte aus diesem Zentrum freisetzen, die ungehindert von Zeit oder Raum wirken - Kräfte, die Heilung, Tod und Wissen bringen oder Gedanken übertragen können. Wenn eine solche Kraft geweckt wird und aus der Stirn tritt, bezeichnen sie die Aborigines als "starkes Auge", durch das sie entfernte Welten sehen oder die Oberfläche der Materie durchdringen können, um in die inneren Welten zu gelangen.

Eden verlassen

Mag sein, dass prähistorische Forschungen eine logische Erklärung für die Tatsche finden, dass ähnliche initiatorische, heilige Traditionen in zeitlich und örtlich so verstreuten Gesellschaften verbreitet sind. Vor den frühen, auf Landwirtschaft ausgerichteten Hochkulturen Indiens und des Ostens gab es in diesen Gegenden zeitlose eingeborene Wildbeuter-Gemeinschaften. Während nun die magnetische Energie der Erde allmählich schwächer wurde und sich der Tanz der Schöpfung in diesem Zyklus auf Dämmerung zubewegte, verminderten sich die übersinnlichen Potentiale der Traumzeit sowohl in der Menschheit als auch in der Erde. Diese Abnahme der Lebenskraft führt zu schweren Zweifeln, zu Ungewissheit und zur Trennung der Menschheit von der Erde, die nicht mehr wie ein Garten im Tageslicht mit klaren umrissenen grünen pflanzen, dunkler Erde und blauem Himmel erschien, sondern wie ein kalter, bedrohlicher Garten beim einbrechen der Nacht mit dunklen, kaum unterscheidbaren Formen. Ackerbau und Viehzucht waren eine der grossen kollektiven Reaktionen auf diesen Verlust an Klarsicht und auf diese Entfremdung.
In Ägypten und Indien wurde die Spiritualität der älteren Urvölker bewahrt, festgehalten und in den geheimen Tempelritualen fortgeführt wie ein Samen der Hoffnung, durch den die Initiierten zum Ersten Tag zurückkehren konnten. Quellen dieser Tempelrituale Ägyptens und Indiens waren ziemlich sicher die schamanistischen Kulturen der ihnen 4 vorangegangenen Stammesvölker. Quelle der viel ältern Aboriginal-Kultur jedoch ist die Traumzeit. /403

Beginn neuer Zeit
Der Wechsel vom Jagen und Sammeln zum Hüten und Pflanzen löste entscheidende Veränderungen in den tiefsten Bewusstseinschichten von Männern und Frauen aus. Der Mann verlor die Rolle des ekstatischen Trancetänzers, des wilden, umherziehenden Jägers mit großem Empfindungs- und Wahrnehmungsvermögen und des in die Macht des Tiertraums vertieften Mystiker. Statt dessen wurde er Wächter über den mühseligen Kreislauf kontrollierter Anpflanzung, Erbauer komplizierter dauerhafter Niederlassungen, Soldat oder Verteidiger von festen Grenzen und Territorien, hinterlistiger Profiteur materiellen Besitzes und Tausches und Herrscher über unterworfene Menschen- und Tierherden.
Für die Frau war die Veränderung ebenso tief greifend. Si durfte nicht mehr alle Formen des Allumfassenden Weiblichen verkörpern: die Jungfrau, die sich dem Lebenspenden öffnet, die rituelle Liebende, die todbringenden Kampf verhindert, die allgütige Mutter, die heilende und nährende Frau, die lachende Geschichtenerzählerin, die ekstatische nackte Tänzerin, die umherziehende, schweigende alte weise Frau. Das Allumfassende Weibliche nahm vor allem die Form der irdischen Mutterhexe an, die die Männer quälten und ausbeuteten, um die ihnen fehlende natürliche Macht und Neigung der Frauen, Leben zu geben und zu erhalten, unter ihre Kontrolle zu bringen.

In einem Gespräch mit einem Aboriginal-Älteren wurde mir klar, wie der Verlust der wildbeutenden Lebensweise auf die tieferen Schichten der menschlichen Psyche wirkt. Der alte Mann erklärte, dass man in Trance als Vision ein "Netz von sich kreuzenden Fäden" sehen kann, in dem die Szenen der fassbaren Welt wie auch die Träume und Visionen aufgehängt sind. "Innere Ängste", sagte er, "brechen diesen Blick auf ein unsichtbares Netz und lassen ein Welt von vereinzelten Dingen zurück". Er dachte eine Weile nach und fügte hinzu: "Heute reden und handeln manche jungen Aborigines " neunmalklug, sie haben die Vision nicht mehr, weil sie dieselbe Angst in sich haben wie die Weissen. Das kommt daher, weil sie nicht in den Busch gehen und sich selbst ernähren können wie ich. Ich weiss, wo alle Wurzeln und Beeren und Früchte sind. Wer nicht weiss, wie man selbst Essen finden und sich ernähren kann, fürchtet sich wie ein kleines Kind, das seine Mutter verloren hat, und mit dieser Angst verlässt ihn die Vision der Geistwelt."

 
English

Sleep in the fire

Bill Harney was in the early twenties as Ranger of the Australian government in sews it Uluru (Ayers skirt), which employs powerful holy rock formation in central Australia. It was much waked up, although without large education, and came from a farm in the Outback. During its office hours at the Uluru it married with a woman with Aboriginal blood, learned themselves its dialect and developed a deep allyingness with the people of the Aborigines. One of its many unusual reports illustrates in particularly clear way, how the Aborigines unfolds its mental and physical Leen simultaneous. Harney received covers, which he should distribute to the trunks living in the area from the government of a daily. The glow heat of the daily in the Australian desert changes itself at the night to temperatures under the freezing point. Nevertheless the Aborigines Harneys covers rejected and slept further naked on earth in the free one with a small fire, which kept her warm straight up to falling asleep. Harney observed also that the Aborigines, after they had fallen asleep rolled sometimes on the hot coals, without to awake and without burns davonzutragen./398

These descriptions of Stammesaborigines remind of customs in the hinduistischen and Tibetani Yoga. There are numerous reports of naked Yogis in the Himalaja, which shifted into tranceaehnliche conditions and develop a body warmth, owing to which it temperatures around the freezing point to bear is able. The Yogis has also the ability to protect the body bleedings or burns by attaining the rule over the unconscious or autonomous nerve centers and nerve functions of the body. Since Harneys stay in the Australian Outback confirmed many clinical investigations these phenomena. They are brought to that one, which is produced in the deep sleep, in Trance or in deep Meditation with the production of an unusual brain wave activity (in delta delta-oder the Theatabereich) in connection, similarly. Within the range of the Hypnose the research pointed out that each humans can be transferred by Suggestion into conditions, in which it some the unusual acts of the Yogis reconstruct can. Is suggested to a hypnosierten person, if a candle flame does not burn not, the flame does not cause a burn reaction in next proximity of the skin. In Hawaii and California many humans in groups have themselves hypnotisieren and to suggest leave, they could go over hot coals, without burning itself, and they did exactly then also.

How many will I have"I".???

In accordance with the reports of Harney, A. P. Elkin, Ronald rose and many different achieve men, women and children with the Aborigines unusual psychophysische acts, how they are possible in hypnotischen conditions or in advanced Yoga stages. It is reported by almost all Aborigines that they have psychophysische forces. Felt or a Aborigine a feeling of concern, it sets or it often in a meditativen condition alone and waits itself for twitching or trembling in a part of the body. Each part of the body is relatives with the Aborigines with a person or at that place happens. Again and again one observed with anthropologischen field research that there are these practices and that they are effective. All Aborigines, also the children, understands dreams and dream pictures as messages, which help you to get along in the life. And all use visualization and Konzentratiostechniken, sometimes in connection with Zauberei, so that their desires go into fulfilment to be and they seem also with psychophysischen welfare methods trust. If a Aborigine under headache suffers, he puts a volume from the hair of its wife around the forehead, which carried her around the head or around the hip. Egg of few instants of quiet concentration with that haarband of its wife around the head/399 drives the headache out. Often is In the whole Aboriginal community there is higher Initiationen for persons, who are capable of of still further mirror-image-ritual developments. They are accompanied of rigorosen disciplinary rules, to which food restrictions, cleaning rituals and memorization of many songs, dances and stories belong, and lead in some cases to the fact that someone attains the title of a man of high rank. The Aborigines calls these masterholy-intelligent men. Only recently credit Anthropologinnen discovered that also Aboriginal women have secret higher Initiationen, to which early western researchers as men an entrance it did not have. The Aborigines believes that the plus de sensuel and intuitive forces, which seek to attain the men by Initiationen are given to the women from nature, and Aboriginal sound ones often ask weise women. around advice. Like so often in the social structure of the Aborigines is it also here like that that the men dress officially a role, while the women hold power behind the window blinds in hands.

The important Anthropologe and writer A. P. Elkin concentrated its 1927 begun field studies on an overview of the mystischen traditions of the high-ranking Aboriginal men on the whole continent. Due to own observations, from reports natives and from innumerable discussions with master members he gathered convincing and astonishing examples of rites, customs and forces, which are connected with the advanced uebersinnlichen specialization of the Aborigines. Of the following abilities one told it, or those Aboriginal sound ones demonstrated her him: Lightsee, Telepathie, Trance or Hypnose, remote perception, thought transmission, distance of articles from the body without surgical interference, Leviation (supernatural forward moving over the soil), journeys into other worlds, communication with familiar spirit and with the dead ones, Zauberei, uebersinnliche projection (both to healing and for killing) and repeated appear (at a place appear, during one I at another place actually find). These forces, which attain themselves and strengthen in lifelong training, serve also in the community as whole one a purpose: Wise women and men of high rank carry the responsibility for the health and/or the healing of the entire clan. They are responsible also for the psyche of the community, i.e., them treat not only physical suffering, but also emotional and psychological injuries. They are unerlaessllich, in order to maintain the social justice, since crimes often average with uebersinnlichen discovered and are partly also punished.

Their hellseherischen abilities are useful when smoothing disputes of all kinds, because they make a particularly good estimate possible of the character and the motives of the Konfkliktparteien. Elkin reported that exchange, retaliation and revenge for an infringement of the dream time laws the only means were, with which re-establish the Aborigines the co-operation and the equilibrium in the social group. Thus the laws of the moral and social authority are subject to the forces of the unconscious, uebersinnlichen spirit levels of initiated highest degree.
Although the advanced uebersinnlichen abilities for functioning the community of the Aborigines are from great importance, they are not regarded as mental peak point of the entire culture. Uebersinnlichen abilities one does not meet such, those the hunt, which dancing or manufacturing a boomerang requires with higher admiration than for example. The exclusive landing, on which we place priesterliche, scientific and yogakundige persons, stands in contrast for the balanced world view of the Aborigines. A further example of a culture, in which uebersinnliche or unconscious mental processes than highest authority in the social structure applied, are the old Egyptian realms. A Initiationskoenig or a Pharao attained and beween
initiatorische and uebersinnliche development. There are many, which came due to their research to 3 the conclusion, with the old-Egyptian pyramids concerns it centers for uebersinnliche or except-physical journeys and different intiiationsrituale of the governing Pharaos./401
While Elkin was busy in the thirties with the study of the Aboriginal tradition, W.Y. Evens Wentz reported as first western humans of the mystischen and uebersinnlichen traditions Tibets. Elkin discovered an article of Evens Wentz and was astonished over remarkable correspondences between Tibetan and Indian Yoga practices and those the Australian Aborigines./404

There, says one, is able the large Yogi seized by the hellseherischen vision the physiological procedures in its own body to observe. It does not need a mechanical equipment, in order to cross air or water or country, because it says us that it can leave its ponderous physical body and visit each part of the earth or arrive beyond the stratosphere into other worlds, with a speed faster than that of the light. As result of its self-control and its training he can reach speed of the foot, ease of the body and protection from burn. It can make itself insensitive to large cold weather owing to the practice of Yoga or the production of uebersinnlicher warmth also. In addition concentrating and visualizing fire at the point belong, at which the nerves in the uebersinnlichen center meet. That one is four fingers broadly under the navel and is die hidden living place of the sleeping goddess Kundalini, the Personifizierung of the queue strength, the hidden mystischen firepower of the body.

Regenbogenschlange/ Rainbow queue /File d'attente de coude de pluie

Elkin recognized that the tradition of the Aborigines is probably around fifty until sixty thousand years older than that India and Tibets. High-ranking Aboriginal men had concentrated and had said on the same Koerperzentrum(vier fingers likewise broadly under the navel), there the large rainbow queue (Kundalini) lay together-rolled, for a long time before it in India such conceptions gave. From the same center the Aborigines won also body warmth from the Regenbogenfeuern.: it helped them, cold weather to yield. And they reported that they set uebersinnliche forces free from this center, which work unhindered from time or space. Forces, which can bring healing, death and knowledge or transfer thoughts. If such a strength is waked and from the forehead steps, they call the Aborigines starkes eye, by which them removed worlds to see or the surface of the subject to penetrate be able, in order to arrive into the internal worlds. It may be that praehistorische research finds a logical explanation for Tat that similar initiatorische, holy traditions are common in temporally and locally so scattered societies. Before the early advanced cultures of India and the east aligned to agriculture there were timeless natives in these areas game hiving he communities. During now the magnetic energy the earth became gradually weaker and the dance of the creation in this cycle on dawn approached, decreased itself the uebersinnlichen potentials of the dream time both in mankind and in the earth. This reduction of the vitality leads to heavy doubts, to uncertainty and to the separation of mankind from the earth, which no more like one garden in the daylight with clear outlined green does not plant, dark earth and blue sky appeared, but like a cold, threatening garden with breaks in the night with dark, hardly distinguishable forms. Agriculture and cattle breeding were one of the large collective reactions to this loss at transparent and to this alienation. In Egypt and India the Spiritualitaet of the older Urvoelker was retained, held and continued in the secret temple rituals like a seed of hope, by that the initiated ones to the first day preceding master peoples.

Beginn a new time


Source the much olderer Aboriginal culture however is the dream time. The change from the chase and collecting to guarding and planting caused crucial changes in the deepest consciousness layers of men and women. The man lost the role of the ekstatischen Trancetaenzers, the wild, around-pulling hunter with large feeling and perceptivity and the Mystiker deepened into the power of the animal dream. Instead he became a guard over the toilsome cycle of controlled cultivation, designer of complicated durable addresses, soldier or defender people and herds of animal subjected by firm borders and territories, behind-cunning Profiteur of material possession and exchange and ruler over.
For the woman the change was just as deep seizing. she was not allowed to embody any more all forms of the allcomprehensive female one: the virgin, who opens that life donations, the ritual loving, which prevents deadly fight, the all-good-natured nut/mother, welfare-ends and feeding Mrs., the laughing nattor stories (Geschichtenerzaehlerin), the ekstatische naked dancer, the around-pulling, being silent old wise woman. The allcomprehensive female took above all the form of the terrestrial nut/mother witch, whom the men tormented and exploited, in order them missing natural power and inclination of the Mrs., life to give and too received to bring under its control. In a discussion with an Aboriginal older one became clear me, as the loss of the wild-hiving way of life affects the deeper layers of the human psyche.
The old man avowed that one can see in Trance as vision a Netz of crossing threads, in whom the scenes of the understandable world like also the dreams and the visions are hung up. he, brechen this view of an invisible net said and leaves Innere of fears world of isolated things back. He thought one while and added: Heute talk and act some young Aborigines. nine times-intelligently, they have the vision no more, because they have the same fear in itself as the white ones. That comes along, because her into the shrubs not to go and to nourish be able themselves like I. I know, where all roots and berries and fruits are. Who does not know, how one can meals find and nourish oneself, is afraid like a small child, who lost its nut/mother, and with this fear the vision of the spirit world leaves him.
(Abb 188 Rainbow queue): The queue is a generally accepted symbol for pure energy and invisible strength. For this reason this symbol is always two sexual and ambiguous.

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Frensh

Dormir dans le feu

Le Bill Harney était au début des annéeees vingt années comme Ranger forestier du gouvernement australien dans celui lui coud des Uluru (Ayers jupe) qui puissants sanctifient une formation de rocher en Australie centrale, employé. Il a été réveillé beaucoup, est venu même si sans grande formation scolaire, et d'une exploitation agricole dans le Outback. Pendant son service au Uluru marié lui avec une femme avec des Aboriginal-Blut, s'est appris son dialecte et a développé une profonde alliances avec le peuple des Aborigines. Un de ses beaucoup de rapports inhabituels illustre sur une manière particulièrement claire dont les Aborigines développent en même temps leur Leen mental et physique. Le Harney a reçu des couvertures qu'il devrait distribuer aux troncs vivant dans le secteur du gouvernement d'un jour. La chaleur de lueur du jour dans le désert australien se change dans la nuit à des températures sous le point de congélation. Les Aborigines Harneys couvertures ont rejeté malgré tout et encore nu dormi sur la terre dans le libre avec un petit feu qui l'a tenue justement chaude jusqu's'endormir. Le Harney a aussi observé que les Aborigines, après qu'ils s'étaient endormis, ont roulé parfois sur les charbons chauds, sans se réveiller et sans les combustions davonzutragen./398

Ces descriptions des Stammesaborigines rappellent des coutumes dans le Yoga hinduistischen et tibétain. Il y a de nombreux rapports des Yogis nus des Himalaja qui se sont déplacés et développent avec cela une chaleur de corps dans les états tranceaehnliche, grâce à laquelle ils peuvent soutenir des températures autour du point de congélation. Les Yogis ont aussi la capacité à préserver le corps des saignées ou des combustions , en atteignant le pouvoir sur les centres de nerf et fonctions de nerf inconscients ou autonomes du corps. Depuis des Harneys, beaucoup d'examens cliniques ont confirmé ces phénomènes à séjour dans le Outback australien. Ils sont apportés à celui qui est produit dans le sommeil de bas, dans les Trance ou dans la méditation profonde avec la production d'une activité de vague de cerveau inhabituelle (dans le Delta-oder Theatabereich) dans une relation, de façon semblable. Dans le secteur de l'hypnose, la recherche a précisé que chaque homme peut être transféré Suggestion dans les états, dans lesquels il peut reconstruire quelques-des des actes inhabituels des Yogis. Un hypnosierten la personne suggéré qu'une flamme de bougie ne brûle pas, la flamme elle-même ne provoque pas de réaction de combustion à prochaine proximité de la peau. Dans les Hawaii et Californie, beaucoup d'hommes dans les groupes ont hypnotisieren et être suggérés peuvent qu'ils pourraient aller sur des charbons chauds sans se brûler , et précisément qui l'ont faite alors aussi.

Conformément aux rapports des Harney, A. P. Elkin, Ronald réalisent la rose et beaucoup d'autres hommes, femmes et enfants avec les Aborigines d'actes psychophysiques inhabituels, tels qu'ils sont possibles dans les états hypnotischen ou dans les Yoga-Stadien avancés. on informe par presque tous les Aborigines qu'ils disposent des forces psychophysiques. ressentir ou un Aborigine un sentiment de préoccupation, lui ou il se met souvent dans un état meditativen seulement et attend un Zucken ou trembler dans une partie du corps. Chaque partie du corps est avec les Aborigines avec une personne utilisée ou à cette place arrive. On a observé toujours et toujours à nouveau lors des recherches de champ anthropologischen qu'il y a ces pratiques et qu'ils sont efficaces. Tous les Aborigines, les enfants, comprennent aussi des rêves et des images de rêve comme ambassades, vous aident à s'orienter dans la vie. Et tous appliquent parfois des Konzentratiostechniken et de visualisation, en relation avec le zauberei, afin que leurs désirs aillent en réalisation, et ils semblent avec des méthodes de bien-être psychophysiques aussi être intimes. Si un Aborigine souffre de maux de tête, il se met un volume des cheveux de sa femme autour du front qui l'a portée autour de la tête ou autour de la hanche. L'oeuf de de quelques instants concentration calme avec le volume de cheveux sa femme autour de la tête/de 399 vend le mal de tête.

Combien j'aurai des "Je" ???

Souvent est Dans le Aboriginal-Communauté entier, il y a des initiations plus élevées pour les personnes qui sont capables encore d'autres développements spirituels. Ils sont accompagnés de règles disciplinaires rigoureuses, dont des restrictions alimentaires, des reinigungsrituale de nettoyage et le Auswendiglernen de beaucoup de chansons, dances et histoires font partie, et ont pour conséquence dans quelques cas que quelqu'un des titres d'un homme de grade élevé atteint. Ces saintement appellent les Aborigines hommes à.. Ce n'est que récemment que le crédit Anthropologinnen découvre qu'également des Aboriginal-Femmes ont les initiations plus élevées secrètes, auxquelles des premiers chercheurs occidentaux que des hommes n'ont pas eu d'accès. Les Aborigines croient que les forces uebersinnlichen et intuitives qui cherchent à atteindre les hommes par des initiations , sont données de nature aux femmes, et des Aboriginal-Heiler demandent souvent des weise femmes. autour du conseil.
Comme dans la structure sociale des Aborigines il est si souvent aussi ici de telle sorte que les hommes habillent officiellement un rôle, tandis que les femmes tiennent le pouvoir derrière les coulisses dans les mains.

Le Anthropologe et l'auteur importants A. P. Elkin ont concentré ses en 1927 commencé études de champ sur un aperçu de traditions mystiques des Aboriginal-Maenner de haut niveau sur le continent entier. Sur la base des propres observations, des rapports des indigènes et des entretiens innombrables avec des membres de tronc, il a récolté des exemples convaincants et déconcertants des rites, les coutumes et les forces qui sont liées à la spécialisation plus de sensuel avancée des Aborigines. On lui a dit des capacités suivantes, ou les Aboriginal-Heiler l'ont démontré lui: Des Hellsehen, des Telepathie, des Trance ou l'hypnose, perception à distance, transfert de pensée, la distance des objets du corps sans l'intervention chirurgicale, Leviation (Vorwaertsbewegen uebernatuerliches sur le sol), voyages dans d'autres mondes, communication se sont fiées à des esprits et avec les morts, le zauberei, la projection uebersinnliche ( au bon aussi bien que pour tuer) et le multiple apparaissent (à une place apparaît, tandis qu'on trouve en effet moi à une autre place). Ces forces qui s'atteignent et renforcent dans une formation de toujours, servent aussi dans la communauté d'entier à un but: Des femmes et hommes aigus de grade élevé assument la responsabilité pour la santé et/ou la guérison du Clans total. Ils sont aussi compétents pour la psyché de la communauté, c.-à-d. qu'ils traitent non seulement souffrir physique, mais aussi des blessures émotionnelles et psychiques. Ils sont unerlaessllich, pour maintenir la justice sociale, puisque des crimes sont souvent en moyenne avec uebersinnlichen sont découverts et en partie aussi punis. Vos capacités clairvoyantes sont utiles des litiges tout le de type simple, car ils permettent une estimation particulièrement bonne du caractère et des motifs des Konfklikt partis.

Le Elkin informe que l'échange, la récompense et la vengeance pour un croisement des lois de temps de rêve étaient les seuls moyens, avec lesquels les Aborigines reconstituent la cohésion et l'équilibre dans le groupe social. De cette façon, les lois de la morale et de l'autorité sociale sont soumises aux forces des niveaux d'esprit inconscients et uebersinnlichen d'un degré le plus élevé introduit. Bien que les capacités uebersinnlichen avancées pour le fonctionnement de la communauté des Aborigines soient de grande importance, ils ne sont pas considérés comme point de sommet mental de la culture totale. On ne rencontre pas des Uebersinnlichen à des capacités avec une admiration plus élevée en tant que par exemple tel que la chasse, danser ou le fini d'un Bumerangs exigent. Cela à l'exclusion du podest, sur lesquel nous plaçons des personnes priesterliche, scientifiques et yogakundige, est dans un contraste à la conception du monde équilibrée des Aborigines. Les vieux Egyptien-royaumes sont un autre exemple de culture, dans laquelle des processus mentaux uebersinnliche ou inconscients étaient considérés comme l'autorité la plus élevée dans la structure sociale. Un roi d'initiation ou un Pharao atteints et bewa développement initiatorische et uebersinnliche.
Il y a beaucoup qui sur la base de leurs recherches à 3 la conclusion, avec les pyramides altaegyptischen s'agissent de centres pour des voyages plus de sensuel ou ausserkoerperliche et d'autres intiiationsrituale du Pharaos. régissant/de 401

sont venus Tandis que le Elkin dans les annéeees trente années a été occupé à travailler à l'étude des Aboriginal-Tradition, W.Y. Evens-Wentz fait un rapport en tant que premier homme occidental des traditions Tibets mystiques et uebersinnlichen. Le Elkin s'est heurté au Aborigines./404 australien à un article de Evens-Wentz et a été étonné sur les correspondances frappantes entre Yoga-Praktiken tibetischen et indiens et celle Là, on, dit peut le grand Yogi saisi par la vision clairvoyante les processus physiologiques dans son convient des corps d'observer. Il n'a pas besoin d'appareil mécanique, pour croiser de l'air ou de l'eau ou le pays , il nous dit car qu'il peut quitter et chaque partie de la terre visiter son corps physique lourd ou arriver au-delà de la stratosphère dans d'autres mondes, avec une vitesse plus rapidement que celui de la lumière. Comme résultat de sa automaîtrise et de sa formation il peut atteindre la vitesse du pied, la facilité du corps et une protection contre combustion. Il peut aussi se rendre insensible contre un grand froid grâce à la pratique des Yoga ou à la production chaleur uebersinnlicher. concentrer et les Visualisieren font partie des feux au point, auquel les nerfs dans le centre uebersinnlichen se réunissent. Celui se trouve largement quatre doigts sous le nombril et est des die la place de logement dissimulée de la déesse Kundalini dormant, de la personnification de la force de file d'attente, de la puissance de feu mystique dissimulée du corps.

Regenbogenschlange/ Rainbow queue /File d'attente de coude de pluie

Le Elkin a reconnu que la tradition des Aborigines est probablement plus vieille à des années milles autour d'cinquantes que celle l'Inde et Tibets. Des Aboriginal-Maenner de haut niveau avaient concentré sur le même Koerperzentrum (corpe centre)(vier des doigts largement sous le nombril) et également, la grande file d'attente de coude de pluie ne se trouve là dite (des Kundalini) zusammengerollt, avant que lui en Inde de telles présentations donnait longtemps. De le même centre, les Aborigines ont aussi gagné la chaleur de corps des Regenbogenfeuern.: elle les a aidé, le froid à une production. Et ils ont informé qu'ils dégagent les forces uebersinnliche de ce centre qui agissent sans encombre du temps ou du secteur. Forces que la guérison, le décès et le savoir peuvent apporter ou peuvent des pensées transférer. Si une telle force est réveillée et fait un pas du front, ils qualifient les Aborigines de starkes oeil, par des mondes qui lui sont éloignés voir ou la surface du sujet pénétrer pouvoir, pour arriver dans les mondes internes . Il peut être que des recherches praehistorische trouvent une explication logique des Tatsche que des traditions initiatorische et saintes semblables dans ont dispersé temporel et localement ainsi des sociétés sont étendues. Avant les cultures avancées précoces il y a eu de l'Inde et l'est, orientées vers l'agriculture dans ces secteurs indigènes communautés il d'amassage de gibier zeitlose. Pendant maintenant l'énergie magnétique la terre est devenue progressivement plus faible et lui la dance de la création dans ce cycle sur l'aube approchés, diminués lui les potentiels uebersinnlichen du temps de rêve dans l'humanité aussi bien que dans la terre. Cette acceptation de la force vitale conduit à des doutes lourds, à une incertitude et à la séparation de l'humanité de la terre que comme un jardin dans la lumière du jour avec des écologistes décrits clairs ne planter plus, terre foncée et du ciel bleu est apparue, mais comme un jardin froid et menaçant on s'écroule la nuit avec des formes foncées et à peine discernables. L'agriculture et l'élevage étaient une des grandes réactions collectives à cette perte de vue clair et à cette aliénation. En Egypte et en Inde le Spiritualitaet des plus vieux Urvoelker a été gardé, retenu et continu dans les tempelritualen de temple secrets comme une semence de l'espoir, par laquelle les introduits au premier jour peuples de tronc précédents. La source le beaucoup aeltern Aboriginal-Kultur est toutefois le temps de rêve.

nouveau cruciales nouveau temps neuer Zeit

Le changement chasser et de la collecte visant garder et planter a déclenché des modifications cruciales dans les couches de conscience les plus profondes des hommes et des femmes. L'homme a perdu le rôle du Trancetaenzers ekstatischen, du chasseur sauvage et umherziehenden avec une grande perception et de sentiment et dans le pouvoir du rêve animal a approfondi des Mystiker. Au lieu de cela elle est devenue une garde sur le cycle muehseligen de production, Erbauer contrôlées d'établissements durables compliqués, le soldat ou le défenseur des frontières et territoires fermes, Profiteur hinterlistiger de possession et d'échange et de dirigeant matériels sur des troupeaux animaux et humains soumis. Pour la femme, la modification était saisissant aussi profondément. Si ne pouvait plus comporter toutes les formes du féminin vaste: la femme jeune, qui les donations de vie, l'amour rituel, s'ouvre une lutte todbringenden empêchée, la mère allguetige, la curative et femme nourrissant, le Geschichtenerzaehlerin riant, le danseur nu ekstatische, vieille la femme aiguë umherziehende et silencieuse. Le féminin vaste a accepté d'apporter surtout la forme de la sorcière mère terrestre que les hommes ont tourmentée et exploit, pour donner et recevoir eux pouvoir et le penchant naturels manquants des femmes, vies , sous son contrôle .


Angst
(crainte ) Dans un entretien avec un Aboriginal-Aelteren, est devenu clair me, comme la perte de la façon de vivre wildbeutenden l'agit sur les couches plus profondes de la psyché humaine. Le vieil homme expliqués qu'on peut voir un Netz de fils se croisant dans les Trance comme vision, dans lesquelles les scènes au monde saisissable aussi bien que les rêves et les visions sont suspendus. intérieur de craintes, il, a dit des à des brechen cette vue sur un réseau invisible et laisser de retour au monde des choses isolées le.. Il a réfléchi un moment et ajouté: Des Heute parlent et agissent quelques jeunes Aborigines. intelligemment, ils n'ont plus la vision, parce qu'ils ont la même crainte en soi comme les blancs. Cela arrive, parce qu'elle pas à l'arbuste aller et soi-même se nourrir ne pas pouvoir comme moi. Je sais, où tous les racines et baies et fruits sont. Celui qui ne sait pas comment on lui-même peut trouver Essen et se nourrir, se craint comme un petit enfant qui a perdu sa mère, et avec cette crainte la vision du monde d'esprit.. le quitte
Abb 188 (File d'attente de coude de pluie): La file d'attente est un symbole universellement valable pour énergie et invisible purs en vertu. Pour cette raison, ce symbole est toujours zweigeschlechtlich et ambigu.

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