Nagi Alali - Karikaturist Satiriker aus Palästina - lebte in beirut -wo ich ihn traf -(Ausstellung)
Nagi Alali war oder ihm das Leben wie ein alptraum. ich konnte nicht mit ihm kommunzieren, er konnte oder wollte nicht reden, weil er alles schwarz sah? Ich konnte nicht einen nächsten Termin mit vereinbaren, weil ich eben nicht wagte, aus seinem stillen inneren zu holen. Er ist einer der größten, denn das Leben uns schenkte.
Seine Wahrheit kostete ihn das leben, wie heute vielen - merz 1976 Alsafir Ausgabe- Text von Mahmoud Darwish -




















Identity Card








nagi alali (infos)

 

 


Palestine Break

Palesstine cycle schor 265 File Video
Animation-

..
Plo2 museum
.Adam &Eve*
Back *
Ice Creame
Jaffa *
Refugees*
Jerusalem *
Ramallah*
My Home *
Holly Night *
The Mouse and me
 
 
 
 

PLO Museum -- Abdallah Alfrangi
Jetzt soll man die wahrheit über die PLO - kennt sie jemanden ?

Denn wahren gesicht nicht!
20 Jahren Lang braucht das Museum zu bauen wurde von Jack Persekian alles schlüssel fertig gestellt.
als soweit war - nein er darf nicht - der Inhaber änderte seine Meinung - und schmiß Jack Persekian auf die strasse.
jetzt dieses museum sollte für alle Palestinier sein - so der schwur - Siehe mal sie verwandeln superste museum der welt für die kindern - Kleider aus Palästina - angeblich junge künstler aus Palästina, die im machen sind.
Ich kriege im Internet presentationen von Palästina kleider - danach beim nächsten Klick kriege ich die aufruhr der paläst. gefangenen.
das war das letzte in der Reihe. Zeigt von wem kommt die nachrichten oder wo es endet- genau wie bei Hamas - am ende der kurve ist PLO- Hamas darf nicht PLO sein - wir werden veräbelt.
PLO arbeitet konspirativ wie manchen Unterweltler.
Plo bestimmt wer Palästinenser ist und nicht- so Abdallah Frangi - ehmaliger PLO vertreter in Deutscland bestimmt - also ich darf nicht in künstler liste/ nicht- weil ich keine Palästinenserin bin. so sagt der PLO Deutschland vertreter. das ist in birziet wo er als kunstsponsor und leiter arbeitet.
Meine Name Hijab geht aus dem 17.Jahrhundert als die Uhrmutter in Jaffa als sklavin eintraf - wurde befreit - sie ging am strand bastelte glücks - Talesmann um zu verkaufen und leben. Hijab ist nicht nur burka- sondern Talisman als verkaufsartikel am Strand von Jaffa aus meinem Uhr-Mutter erste in der Reihe-
was danach kam wir blieben in jeffa - vermischt durch heirat aus vielen Ländern, dass man die frau aus ägypten holte, damit man nicht in Türkische Militärs eingezogen. ein groß leiden- sogar ich traf eine frau aus Peru - ihr großvater floh auch aus palästina. Denn die Männer kamen nie wieder nach hause. Türkische Herrschaft war streng.
alle arbeiten aus einem Kanal - wir werden betrogen damit wir keine Anhaltspunkten haben - Gründe sie zu difarmieren- PLO = FATAH besteht aus Liste wen du nicht liebst.
meine letzte Erfahrungen jetzt mit einem ehmaligen Gefangen: Nabil Chouquet aus biezeit uni- log mich an mit vieles - super Mann sich vorgestellt. ich erzählte ihn was ich vom FAtah litt - kein ton kein gefühl- noch dazu der künstler BURHAN KARKUTLLI kurd. syrer ist auch in der Künstlerliste Palästina? auch das museum zeigt ihn - was hat das museum mit burhan karkutli- einen Charakterlose mensch- er integrierte gegen einen irakische künstler - karkutli und der verein gruppe wollten los auf dem iraki (Kazem) aus münchen. Ich ging damit auch sie mich schlagen - der kurator stoppte die Schlägerei. karkutli entschuldigte sich nie- wir waren arabische künstler verein.
egal was ich mache mit den Araber muss immer ärger geben - eifersucht - ich verstehe es nicht - wir sollen uns alle freuen - Dass man in die deutsche welt szene der Kunst "Mona Hatoum" Zeigt? obwohl meiste ihre Arbeit gestohlen - vorher im internet zu sehen - wie thomas Byarle Arbeiten - bis auf die seife aus nablus. sie ist klasse künstlerin höchste werte qualität - Leider nicht ihre insprationen -
Mir geht darum etwas aus mir zu bearbeiten - wie die kunstgeschichte - wie in Italien entstanden schrittweise- nein sie wollen an der Spitze koste was wolle- also aus Asien geklaute bilder - ich schäme mich - für die Macher die sie geschickt mit name Palästina - ja gefangenschaft - riesige Zellen alles war schon da- wie fühlt sich ein Künstler mit sowas konfrontiert zu werden??
Leider die arabische künstler können perfekt malen und mehr - aber ohne Seele - schaut man die Chinesen: man sieht ihre Arbeit die verbindung zu ihren Heimat. das haben wir nicht - die araber schlagen sich an der weltspitze herrvoragen.
neulich ich habe mittag über die griechen was gemacht digital - am Abend hatte ich eine Nachricht von Nabil Chouqet über die griechen - er sendete es mittags - er demonstriert er hackte mein Loptop-
Es fehlt allen schwer, wir suchen unsere Kunst, also klauen ist geboten- wir haben die europ. Kunstgeschichte geplündert- wir haben keine arabische kunst - so müssen wir uns sagen - bewusst wichtig - wir können vorübergehend was vorstellen aber nicht von wo anders herholen.
Klar diesen Punkt macht mir problemen. Darum ich wähle das Chaos oder altarabische literatur- das durcheinander - ich habe hand ausdruck das könnte manchmal, wichtig wie mein Prof mir sagte als ich anfing zu studieren.

jetzt die wichtige frage für wenn und von wem das museum gebaut?? ist FATAH im Hintergrund damit sie uns ausschließen??
man kann Betrüger sein - aber in großen stil - Die welt den falschen gesicht zeigen als naive arme Revolution??
Ich glaube Tump kann nicht so falsch sein wie die PLO
In Facebook: als Nabil hörte jack fragte mich nach Bilder - er flippte aus: meine bilder wurde gelöscht - sie schoßen ihren bilder wie in schnellzug an mir vorbei gingen. Ich musste ihn der Rest aus dem Facebook entfernen.
es ist bekannt wer ist der mörder von Nagi Alali: Arafat. Arafat könnte seine kritik nicht ertragen er schickte 2 von seinen Geheimdienst leute
PLO und geheimdienst ein Brutales Apparat wo die Hamas stammt??
Fatah/ Frangi Ehmalig Fatah/ Plo vertreter in Bon könne keinen kritik ertragen - seitdem Studenten-Zeit ich und meinen Ex- Ehmann. grenzenlosen Hass.
Klar wir sahen viel - sie bekamen den westbank auf einem goldenen Teller - die Idee von Hawatmeh sonst wäre die PLO in tunis ausgestorben.
solche Leute wenn sie die Macht haben drehen durch. weil keine Kontrolle über sie- sie verfügen über alles ohne starke Hand das nein sagt - wie in regierungssystem - Parlament - auch PLO ist alles
Wie kann man die Fatah (PLO) Konrolieren? stoppen!s

Palestine Cycle
gallery hijab - leila -3 arab world
third world The face war -hell / paradies


















Palestine cycle statement ch habe zwischen 1998/2000 computer kursen besucht. Ich dachte ist gut, wenn ich an einen großen arbeit meine neue Kenntnissen zu probieren, nach langen Denken. Dachte ich an Pälestina- langsam entstand die idee nach meiner Besuch/ Austellung in jerusalem 1997 die schritte, die ich erlebte durch Palestine auf meine Reise. Palestine cycle ist die Sehnsucht nach Frieden und das Recht auf Leben menschen Würde als gruppe / Volk wie jeder anderen.
Ich telte p/cycle in Ordner - 1 adma& Ev, 2 jaffa, 3 Ramallah, 4- Jerusalem, 5 Ice Cream, 6- Refugees, 7 Back, 8 the mouse an me 9 my home 10 the hollynight
the folder have many Fills.
I mean are not all Folder exillance but few, nur sind einigen hervorragend. Ich wollte von der Realität mich fernhalten. Ich habe mit symbolen gearbeitet. Wie der baum mit Eva&Adam, eiscrem (wie ich Ramallah in echten arabische eiscaffe sass in 1. stock mitten von studenten, die auf Tischen sassen weit von einander und doch diskutierten)- oder die geballten hand oder die beduin von bab alamoud, Der refugees Zelt als Pflanzen topf auf dem kopf gestellt in blau sind merkmale der Flüchtling Dasein, das auf recht hat und sich besonnen muss in frieden leben fern der gewalt.
Es war eine Reise mit mir selbst, dass ich in die inneren ging und in Frankfurt spielte sprudelt auf.

Palestine zyklus entstand in einer Zeit kurz nachdem Oslo Vertrag. Es war _Aufbruch Stimmung auf allen Ebenen - eine Zusammen Arbeit beiden Friedens Partner regional/ International statt gefunden.
Paelstine Zyklus teilt sich in dem, was ich durch Palästina erlebt: Großstadt wie Ramelllah mit hochhäuser die feine Gesellschaft hatte ich Symbolen, die Studenten überall, Besonders Eiscream. Refugees nahmen auch großenteil, wie sie an den Tafel in die Statisk geschrieben.
Jerusalem mit einem winzigen Tor (bab alamoud- Die Frauen vor dem Tor verkaufen Kräutern, Lebensmittel aus der Landschaft) symbolisiert die palestinenser bewegung in alt jerusalem und wieder raus.
ich habe höhe und tiefen Punkten gezeigt nur symbolisch. Jaffa das Blaue Meer reflektiert ruhe liebe gegen liebe.
Meine Reise Route ging vom Mitten Palästina Israel bis zum Norden Syrien, ich sah auch der Berg Alscheich. alle was ich las war zu erleben durch meine Reise- sogar ich war plötzlich in einem Ort wie in dem Gahily zeit, wo für mich die zeit ist stehen geblieben. ich glaube hier will die pal. Regierung ihren Parlament bauen. Ich benutzte alle Transport Arten, was da gab. Man könnte ein Buch darüber schreiben, wie man durch die berge Palästina wandert. In Bierzeit uni draussen auf dem Campus (hoch über die Täler Palästina) diskutierten gruppe studenten über die Schönheit eine studentin. am ende einigten sich, dass ihre schönheit gehört der Allgemeinheit. die härteste situation ich furh service auto durch den westbank von ramallah nach Nablus - es stieg eine jungfrau mit kind am Arm. sie klagte sich dass sie ihre schwester nicht sehen kann, wegen der Grenzen. Man weint viel - aber warum? kommt der Frieden nicht. es ist möglich. es muss möglich sein.
In Alt jerusalem waren Wand schriften die mich stark bewegten - ich nahm einen Titel und schrieb darüber einen kleinen Heft.

Palestine zyklus entstand als demo für das recht zum leben gleichzeitig als Werbung für die Sache Palästina fern des Hasses/ Unterdruckung einen neuen Anfang fast die gesamte Welt sehnt sich danach.
Es besteht aus auschließlich Symbole des Flüchtlings dasein - und wie dies zu entkommen. Also neues zeigen.
Der Zelt ist der Hauptakteur - es wird zerlegt zerstückelt - oder als blumen Vase - Kinder gehören zum leben sie bilden die Zukunft - Wir sind schuldig ihren Zukunft bewußstsein zu stehlen - wir müssen ihnen nicht nur die Zukunft sondern Ideen, wie ihren leben gestallten.

Ich bedanke mich beim Palästina Büro von 1998, Ich bekam von Ihnen die Uterlagen über das gesamte Überblick der Palästinensischen Flüchtlingen Besonders Dank an Abdallh Efrangi In Bonn 1998.

Am Anfang hatte PowerPoint nicht funktioniert nur bild - darum die wiederholung gleiche presentation. jetzt alles aufgehoben.

Info - imprssum

.................................................................