portal
born
treasure
geschichten
jokes- witzen - zauberei magi - wo wohnt die sonne - moon children - the bear
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 -
licht und schatte 1- 5-
homepage  
  Zauberhafte Zaubereien  
 
Der Trick mit den Filzstiften

Zeige den Zuschauern 4 Filzstifte mit unterschiedlichen Farben.
Verstecke sie hinter deinem Rücken und lass dir 3 davon wegnehmen.
"Jetzt errate ich, welche Farbe der übrig gebliebene Stift hat," sagst du und malst einen Punkt mit dem Stift auf deinen Daumennagel.
Dann der Zauberspruch:
"Sagt Geister aus dem Zauberland, welch Stiftlein blieb in meiner Hand?"
Du überlegst lange und schaust dabei unauffällig auf deinen Daumennagel.
"Abra - kadabra - Hexengift, seht her es ist der rote Stift!"
Und natürlich hattest du recht.

Geheimtinten
Schreibe auf ein weißes Blatt Papier mit Zitronensaft, Zuckerwasser oder Eiweiß. Die Schrift ist fast unsichtbar.
Wenn du sie nun bügelst wird sie leicht braun.
Schreibe mit weißer Tafelkreide auf ein weißes Blatt Papier.
Wenn du nun mit Malkastenfarbe oder verdünnter Tinte drüber malst, dann kannst du den Text lesen.
Der magische Arm
Erzähle deinen Zuschauern, dass du ihren rechten Arm verzaubern kannst.
Stelle sie an die Wand und lasse sie ihren rechten Arm fest gegen die Wand stemmen. So müssen sie einige
Minuten stehen bleiben.
Dabei kannst du verschiedene Zaubersprüche murmeln und sehr geheimnisvoll den Zauberstab schwingen.
Nun sollen sie sich vor dir aufstellen und ihren rechten Arm herunterhängen lassen.
Wie von Zauberhand kommt ihr Arm immer wieder hoch.

Schwimmendes Ei

Fülle ein großes Glas mit klarem Wasser und bitte einen Zuschauer ein Ei hineinzulegen.
Es fällt nach unten.
Du erzählst nun, dass du mit einem Zauberpulver das Ei im Wasser zum Schwimmen bringen kannst. Ein Tütchen mit Zauberpulver ist schon in deiner Hand (es enthält jede Menge Salz), du kannst es ins Wasser schütten und umrühren.
Dabei sprichst du wieder einen Zauberspruch.
Wenn du nun das Ei in das Wasser legst, dann schwimmt es oben.

Hokus - Pokus - Smartikus - mach Kaputtes wieder ganz
Nähe in jede Ecke eines Tuches ein Smarties ein.

Nun wird den Zuschauern ein einzelnes ganzes Smarties gezeigt und zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand gehalten. Mit der gleichen Hand hältst du eine Ecke mit einem eingenähten ganzen Smarties fest.
Wirf nun mit der linken Hand das ganze Tuch über deine rechte Hand und zerdrücke hörbar ein eingenähtes Smarties in deinem Tuch.
Jetzt kannst du einen Zauberspruch sprechen und dein ganzes Smarties aus dem Tuch schütteln.


Bananentrick

Nimm eine Banane und steche mit einer Nadel in sie hinein. Schiebe die Nadel vorsichtig in der Bananenschale hin
und her und schneide so von außen die Banane durch.
Das kannst du über die ganze Länge der Banane im Abstand von ungefähr 4cm tun.
Wenn du nun bei deiner Vorführung die Banane schälst, dann sind alle überrascht, daß du eine geschnittene Banane
aus der Schale holst.
Das verschwundene Geldstück Beklebe die Öffnung eines Glases mit einem weißen Papier und schneide die Ränder
sauber ab.
Dann stellst du das Glas mit der beklebten Seite auf ein anderes weißes Papier.
Daneben legst du ein Geldstück.
Bei deiner Vorführung sagst du deinen Zuschauern, dass du nun dieses Geldstück verschwinden lassen wirst.
Bedecke das Glas und das darunter liegende Papier mit einem Tuch, hebe das Glas mit dem Tuch noch einmal hoch,
damit alle das Geld sehen können und stelle dann das Glas unauffällig auf das Geldstück.
Jetzt kommt dein Zaubervers, wenn das Tuch weggezogen wird, ist das Geld verschwunden.

Pfannkuchen backen
Dazu brauchst du einen hohlen Metallstab, der wie dein Zauberstab aussieht.
Verstopfe das eine Ende mit einem Korken, fülle nun in den Stab den Pfannkuchenteig und verschließe das andere
Ende mit Bratfett.
Bei deiner Zaubervorstellung musst du nun den richtigen Zauberstab unauffällig gegen den gefüllten austauschen.
Stelle eine Pfanne auf die heiße Platte und rühre, einen Zauberspruch murmelnd, mit dem Fettende deines Stabes
in der Pfanne.
Das Fett schmilzt und der Teig läuft heraus und beginnt in der Pfanne zu brutzeln.
Für alle Zaubertricks gilt:

ÜBEN; ÜBEN; ÜBEN... Diese Seite schrieb für uns Margit Gärtner, vielen Dank :-)))
http://www.kidsweb.de/spiele/zauber/zaubereien.htm
 
  public - registe 3